Coaching für Persönlichkeitsentwicklung

Der Weg zu Deiner inneren Mitte

Bhuddist in Lotusblüte

Ich biete Dir in einem 1:1 Coaching die Gelegenheit eine Persönlichkeitsentwicklung zu durchlaufen,
um Deine innere Mitte zu finden.
Das Paket geht über einen 4-wöchigen Zeitraum und die Termine finden ausschließlich online statt.
Insgesamt beinhaltet das Coaching 4 individuell gestaltete Beratungsgespräche, eine Hypnosesitzung und eine durchgehende Betreuung.
Vorab möchte ich mit Dir ein kurzes Telefonat führen, um mir ein Bild über Deine derzeitige Situation und Ziele zu verschaffen.
Ich unterstütze Dich auf diesem Weg und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Du erhältst zusätzlich ein Programm, das Du für Dich neben unseren Sitzungen Zuhause absolvierst.

Das dazugehörige Skript beinhaltet Erläuterungen, Inspirationen, Tipps und tägliche Übungen.
Du lernst mit Dir selbst in Einklang zu gelangen und achtsam mit Dir und Deinem Leben umzugehen.
Wir bearbeiten Deine Selbstliebe, die Gedankenwelt, den Stress, die Angst, das innere Kind und Deine Emotionen.
Während unserer Reise erhältst Du die Möglichkeit Deinen Blickwinkel zu erweitern und zu wachsen.
Es ist niemals zu spät an sich zu arbeiten und das Beste aus sich herauszuholen, um erfüllt durchs Leben gehen zu dürfen.
Je nach Ausgangssituation erstellen wir einen Plan, abgestimmt auf Deine Bedürfnisse.

Entfalte deine Persönlichkeit

Selbstliebe

Ein wichtiger Inhalt des Coachings wird der Selbstliebe gewidmet.
Wir werden uns gezielt diese Thematik bei Dir anschauen und arbeiten uns Stück für Stück durch unterschiedliche Elemente vor.
Hierzu zählen die Selbstfürsorge, Glaubenssätze, Affirmationen, der innere Kritiker, Grenzen setzen, Dein eigener Wert, Körperliebe, Vergebung, Gedankenwelt und persönliche Bedürfnisse. 
Es ist wichtig die oben einzeln aufgeführten Punkte genauestens zu betrachten und zu reflektieren, da diese den Grundbaustein für die Selbstliebe legen.
Der bewusste Umgang mit Dir selbst wird Dich viel mehr zu Deiner inneren Mitte führen.
Wenn wir uns selbst annehmen und lieben können, strahlen wir dies aus und können besser in Resonanz mit unserem Gegenüber gehen.
Wir wirken selbstbewusst und selbstsicher.
Sobald wir unseren Wert erkannt haben und zu schätzen wissen, machen wir diesen nicht mehr von anderen Menschen oder materiellen Dingen abhängig.
Dadurch wirst Du Dich frei fühlen und in Deiner inneren Mitte ruhen können.

Oft vermittelt uns die Gesellschaft, dass es egoistisch sei, wenn wir unsere Grenzen klar aufweisen und zu uns stehen.
Selbstverliebtheit ist nicht mit Selbstliebe gleichzusetzen.
Es ist nicht schwach „nein“ zu sagen, sondern zeugt von Mut und Stärke für sich einzustehen.

Tagebuch mit Spruch in einzelnen Lettern

Ausblick - Persönlichkeitscoaching

Ein mangeldes Selbstwertgefühl kann sich häufig auf die psychische Gesundheit auswirken und langfristig zu einer Problematik manifestieren.
Daher lege ich Dir ans Herz hier einmal genau hinzuschauen und Deine Selbstliebe zu durchleuchten.
Es gibt wunderbare Tools in der Psychologie, die Dich auf Deinem Weg unterstützen können.
Ich begleite Dich auf dieser Reise zu Dir selbst mit meinem Handwerkskoffer unterschiedlichster Therapiemethoden.
Gerne wird in einem Setting die Hypnose eingesetzt.

Mit ihr kann ich Blockaden Deines Unterbewusstseins bearbeiten und auflösen.
Hierfür mache ich mir die hypnotische Trance zu nutze, die Du jederzeit von Dir aus beenden kannst.
Des Weiteren werden von mir verschiedene Fragetechniken, die EFT-Klopftechnik und die EMDR-Methode angewandt.
In unseren Sitzungen filtern wir Deine Ziele und Anliegen heraus, um Dich näher zu Dir selbst zu bringen.

Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue,
sehe ich meine große Liebe – mich selbst

Gemeinsam statt einsam

Häufig gestellte Fragen - 1:1 Coaching

In der Persönlichkeitsentwicklung erhältst Du ein individuell zusammengestelltes Konzept, das Deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Ich werde Dich 4 Wochen auf Deinem Weg begleiten in persönlichen Online-Sitzungen via Zoom. Wir bearbeiten Deine Themen mittels Hypnose und psychologischer Beratung. Zusätzlich erhältst Du begleitend ein Skript für Zuhause, das Du während unserer gemeinsamen Reise in Deinem Tempo absolvieren kannst.

Im Vorfeld besprechen wir welches Thema Du in unseren Sitzungen bearbeiten möchtest. Du erhältst vor unseren Terminen immer einen Link für die Online-Beratung, über diesen loggst Du Dich an dem jeweiligen Tag ein. Für die Onlinearbeit mit mir benötigst Du einen Internetzugang, ein Tablet / Handy / PC mit Kamera und Mikrofon. Wichtig wäre, dass Du für Dich eine ruhige und angenehme Atmosphäre für unsere Sitzungen schaffst.

Grundsätzlich sind die Persönlichkeitsentwicklungs Sitzungen pro Termin auf 60 Minuten angesetzt. Falls je nach Thema mehr Zeit benötigt wird, finden wir hierfür eine gemeinsame Lösung.

Insgesamt beinhaltet das 4-wöchige persönliche Coaching 5 Sitzungen. Diese bestehen aus 4 einzelnen psychologischen Beratungsterminen und einer individuell gestalteten Hypnosesitzung. Zusätzlich erhältst Du ein Überraschungspaket mit einem Programm von mir für Zuhause, das Du für Dich alleine begleitend zu unseren Terminen in Deinem eigenen Tempo absolvieren kannst

Falls Du nach unserem Coaching noch weitere Unterstützung benötigst, stehe ich Dir weiterhin gerne zur Verfügung. Lass es mich wissen, dann finden wir hierfür eine gemeinsame Lösung für Dich.

Die Persönlichkeitsentwicklung kannst Du bei mir für 500€ inkl. MwSt. als Paket erwerben.
Weitere zusätzliche Termine werden separat berechnet.
Einzelne Sitzungen sind zum regulären Stundensatz von 100€ zu buchen.